MP3 Downloads

Hier finden Sie Therapiemusiken im MP3-format zum kostenlosen Herunterladen. 

Der Schluck-Wecker ist umgezogen.
Er klingelt jetzt unter rehamusik.de

Rm Wagen wurde für das rehabilitative Gangtraining bei stark verlangsamter Gehgeschwindigkeit entwickelt. Diese Musik eignet sich für die Optimierung klinischer und ambulanter Therapieprogramme, sowie zum Laufbandtraining und zum privaten Eigentraining.

 

55 bpm

58 bpm

61 bpm

Rm Wanderslust wurde für das rehabilitative Gangtraining bei deutlich verlangsamter Gehgeschwindigkeit entwickelt. Diese Musik eignet sich für die Optimierung klinischer und ambulanter Therapieprogramme, sowie zum Laufbandtraining und zum privaten Eigentraining.

 

65 bpm

69 bpm

Rm Jäger wurde für das rehabilitative Gangtraining bei verlangsamter Gehgeschwindigkeit entwickelt. Diese Musik eignet sich für die Optimierung klinischer und ambulanter Therapieprogramme, sowie zum Laufbandtraining und zum privaten Eigentraining.

 

73 bpm

77 bpm

82 bpm

Rm Spaziergang wurde für das rehabilitative Gangtraining bei leicht verlangsamter Gehgeschwindigkeit entwickelt. Diese Musik eignet sich für die Optimierung klinischer und ambulanter Therapieprogramme, sowie zum Laufbandtraining und zum privaten Eigentraining.

 

87 bpm

92 bpm

Rm Wanderer wurde für das rehabilitative Gangtraining bei normaler Gehgeschwindigkeit entwickelt. Diese Musik eignet sich für die Optimierung klinischer und ambulanter Therapieprogramme, sowie zum Laufbandtraining und zum privaten Eigentraining.

97 bpm

102 bpm

108 bpm

 

12 min Trainingprogramm Parkinson wurde für das rehabilitative Gangtraining für Menschen mit Morbus Parkinson entwickelt. Kommandos erleichtern die Trainingsausführung. Zuerst wird für 10 min großes und schnelleres Gehen geübt. Danach wird noch 2 min ohne Musikunterstützung weiter trainiert, um den Rhythmus zu verinnerlichen. Dieses Programm  eignet sich für die Optimierung klinischer und ambulanter Therapieprogramme, sowie zum Eigentraining.

114 bpm
114 bpm No.2
120 bpm
126 bpm


Das Musik-Metronom für Ihren MP3-spieler. Die akustischen Pulsationen eignen sich für verschiedene Therapieanwendungen. Zum Beispiel für Anti-Freezing-training bei M.Parkinson.

Produktion: Florina Speth

65 bpm
69 bpm
73 bpm
77 bpm
82 bpm
87 bpm
92 bpm
97 bpm
102 bpm
108 bpm
114 bpm
120 bpm
126 bpm

Rm Entspannung ist ein Audioprogramm zur geführten (angeleiteten) Entspannung. Es kombiniert die beiden erfolgreichen Konzepte Körperreise und Ort der Ruhe.
Es eignet sich für das tägliche Entspannungstraining.

Konzept und Sprecherin: Henriette Oelsner

Rm Entspannung
(17,4 MB, 19min)

Rm Kraft basiert auf der Grundannahme des Kieser Trainings: effektives Krafttraining vollzieht sich über eine totale lokale Muskelerschöpfung nach 60 - 90 s. Dabei dauert eine Bewegungssequenz jeweils 10s (4 s konzentrisch - 2 s Halten - 4 s exzentrisch). All diese Aspekte wurden in Rm Kraft musikalisch umgesetzt. Der gesamte Bewegungsablauf wird musikalisch gesteuert. Mit dieser funktionalen Trainingsmusik wird Krafttraining konzentrierter und effektiver. Dank der Trainingsmusik ist stets ein optimaler Bewegungsablauf garantiert.

Rm Kraft

 

Alle Titel - soweit nicht anders angegeben - von Stefan Mainkakomponiert und produziert.

Die Musiken sollten nur in Absprache mit einem behandelnden Therapeuten oder Arzt benutzt werden. 

Alle MP3s sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht für kommerzielle Zwecke kopiert oder vervielfältigt werden.

Weitere Trainingsmusik finden Sie unter www.rehamusik.de.